Unser Team freut sich über Verstärkung

Zum 1. September dürfen wir mit Anita Weber eine neue Mitarbeiterin und Kollegin herzlich willkommen heißen.
Wir freuen uns sehr, dass Frau Weber (rechts im Bild) ab sofort unser Team als Medizinische Fachangestellte unterstützen wird.

anmeldung_praxis

Melanie Grötzinger (links im Bild) ist bereits Teil unseres Teams. Wir freuen uns sehr, daß sie uns nun als Bürofachkraft in Vollzeit unterstützen wird.

Wir wünschen unseren Mitarbeiterinnen viel Erfolg und Freude im Team der Praxis Dr. Lochow & Ellen Dreher.

Unsere Maßnahmen für ihre Sicherheit

Um eine optimale hausärztliche und internistische Versorgung aller Patienten besonders in diesen Wochen zu gewährleisten, hat unsere Praxis eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen, die wir regelmäßig überarbeiten und anpassen.

• Alle Patienten mit Infekt oder Atemwegserkrankungen melden sich zuerst telefonisch, per Email oder über die Videosprechstunde bei uns. Entsprechende Informationsaushänge finden Sie auch an den Praxistüren und auf unserer Website. Für den Großteil der Patienten reicht eine Krankschreibung per Telefon.
  • Sollte eine klinische Untersuchung notwendig sein, bestellen wir die Patienten in die Praxis. Dafür haben wir die entsprechende Schutzausrüstung für uns und die Patienten parat. Desweiteren haben wir die Praxis so eingerichtet, dass wir auf den größtmöglichen Abstand voneinander durch mehrere Wartebereiche und einen größeren Stuhlabstand achten. Außerdem gibt es einen Desinfektionsspender im Eingangsbereich mit viriziden Desinfektionsmittel.
  • Für ältere Patienten sind selbstverständlich weiterhin auch Hausbesuche möglich.
  • Unser Ziel ist eine fortwährende optimale hausärztliche Versorgung für alle unsere Patienten sowie die Gesundheit und der Schutz unseres Praxisteams.

Aktuelle Informationen und wichtige Kontaktnummern

• Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie immer aktuell auf der Seite des Robert-Koch-Instituts: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
  • Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Konstanz informiert fortlaufend über den aktuellen Stand zum Coronavirus: https://www.lrakn.de/coronavirus
  • Außerdem hat das Gesundheitsamt ein Bürgertelefon für Fragen rund um das Coronavirus eingerichtet. Es ist von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 07531 800 7777 erreichbar.
  • Das Infotelefon des Landesgesundheitsamtes ist täglich von 9 bis 18 Uhr unter der Nummer 0711 904 39555 erreichbar.
  • Senioren-Hotline der Stadt: 07531/900-3000 (Mo-Fr, 10-17 Uhr)

• Hotline für Erwachsene und Familien der Stadt: 07531/900-4000 (Mo-Fr, 10-17 Uhr)