Aufgrund der Covid-19-Impfungen in unserer Praxis kann es zeitweise zu Wartezeiten bei telefonischen Anfragen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Corona-Impfungen

Liebe Patientinnen und Patienten,

als internistische Hausarztpraxis freuen wir uns, unseren Patienten eine begrenzte Anzahl an Impfterminen anbieten zu können.
Wir führen weiterhin unsere Warteliste für unsere Patienten.
Um bei der Vergabe der begrenzten Impftermine fair vorzugehen, werden wir die Impftermine weiterhin nach unserer Warteliste vergeben.

Um Impftermine in Impfzentren auszumachen, steht Ihnen der Patientenservice unter 116117.de zur Verfügung.

Zuständig für die Planung und Verteilung eines Impfstoffs sind das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und die Bundesländer.
Die Art des Impfstoffes richtet sich nach der Verfügbarkeit und nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko).

Unsere Maßnahmen für ihre Sicherheit

Aktuelle Informationen und wichtige Kontaktnummern

Um eine optimale hausärztliche und internistische Versorgung aller Patienten besonders in diesen Wochen zu gewährleisten, hat unsere Praxis eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen, die wir regelmäßig überarbeiten und anpassen.

• Alle Patienten mit Infekt oder Atemwegserkrankungen melden sich zuerst telefonisch, per Email oder über die Videosprechstunde bei uns. Entsprechende Informationsaushänge finden Sie auch an den Praxistüren und auf unserer Website.
  • Sollte eine klinische Untersuchung notwendig sein, bestellen wir die Patienten in die Praxis. Dafür haben wir die entsprechende Schutzausrüstung für uns und die Patienten parat. Desweiteren haben wir die Praxis so eingerichtet, dass wir auf den größtmöglichen Abstand voneinander durch mehrere Wartebereiche und einen größeren Stuhlabstand achten. Außerdem gibt es einen Desinfektionsspender im Eingangsbereich mit viriziden Desinfektionsmittel.
  • Für ältere Patienten sind selbstverständlich weiterhin auch Hausbesuche möglich.
  • Unser Ziel ist eine fortwährende optimale hausärztliche Versorgung für alle unsere Patienten sowie die Gesundheit und der Schutz unseres Praxisteams.